Portfolio

Mit Clusteranalysen die Varianten auf Ihre Kunden abstimmen.

Durch die Auswertung von Kunden- und Variantenclustern können die Produkte besser auf den markt abgestimmt werden.

 

Portfoliooptimierung

Maßgeschneiderte Portfolios im Optimum zwischen maximalen Umsatz, Gewinn, Kundenzufriedenheit und einer möglichst kleinen Vielfalt sind der Weg zum Erfolg. Deshalb nutzen wir modernste Ansätze des Data Mining und künstliche Intelligenz für eine hochdynamische Marktsimulation.

  • Portfolio und Kunden quantitativ strukturieren und Potenziale erkennen
  • Exoten und Schwachläufer identifizieren, analysieren und reduzieren
  • Erfolgreiche Optionspakete stärken, schwache Kombinationen ausschließen
  • Gewinnhemmende Varianten erkennen und neu ausrichten

Mit innovativen Softwarefunktionen erzielen wir dabei Ergebnisse, die in Genauigkeit und Effizienz marktführend sind.

 

Kundenstimme Intralogistik

„Durch die Analyse haben wir verstanden, dass wir nur einen Bruchteil der marktstrategisch angebotenen Vielfalt tatsächlich benötigen.

Portfolio

Mit Clusteranalysen die Varianten auf Ihre Kunden abstimmen.

Durch die Auswertung von Kunden- und Variantenclustern können die Produkte besser auf den markt abgestimmt werden.