Portfolio

Mittels Clusteranalysen können Sie die Varianten auf Ihre Kunden abstimmen.

Durch die Auswertung von Kunden- und Variantenclustern können die Produkte besser auf den markt abgestimmt werden.

 

Portfoliooptimierung

Maßgeschneiderte Portfolios im Optimum zwischen maximalen Umsatz, Gewinn, Kundenzufriedenheit und einer möglichst kleinen Vielfalt sind der Weg zum Erfolg. Deshalb nutzen wir modernste Ansätze des Data Mining und künstliche Intelligenz für eine hochdynamische Marktsimulation um Ihnen neue Einsichten in Ihr Portfolio zu geben. Neben Kosten und der Kundenzufriedenheit können Sie so den Anteil an Standardteilen optimieren und Prozessvarianten minimieren.

 

Die Ergebnisse stellen Ihnen ein optimiertes, robustes Portfolio dar

Kennzahlen ermöglichen anschließend eine quantitative Bewertung des berechneten Portfoliokonzepts.
Mit Hilfe dieses Bausteins können Sie:

  • Portfolio und Kunden quantitativ strukturieren und Potenziale erkennen
  • Exoten und Schwachläufer identifizieren, analysieren und reduzieren
  • Erfolgreiche Optionspakete stärken, schwache Kombinationen ausschließen
  • Gewinnhemmende Varianten erkennen und neu ausrichten

Die Ergebnisse erhalten Sie als interaktives Tools. Damit können Sie auch noch im Nachgang des Projektes die jeweils relevanten Fragestellungen beantworten.

Sehen Sie ihr Portfolio aus einem völlig neuen Winkel und treffen Sie die richtigen Entscheidungen.

Sehen Sie ihr Portfolio aus einem völlig neuen Winkel und treffen Sie die richtigen Entscheidungen. Zum vergrößern klicken.

 

Branchenspezifisch zum Erfolg

Unser Baustein zur Optimierung Ihres Portfolios eignet sich für jede Portfoliogröße. Angefangen vom Anlagen- und Sondermaschinebau mit geringen Stückzahlen bis hin zu Serienherstellern kann ein Optimum zwischen mehreren gegensätzlichen Zielen berechnet werden. Die Zielformulierung wird auf Ihre jeweilige Problemstellung individuell angepasst. So richten wir Ihr Portfolio genau auf Ihre branchenspezifische Erfolgsstrategie aus.

Mit innovativen Softwarefunktionen erzielen wir dabei Ergebnisse, die in Genauigkeit und Effizienz marktführend sind.

 

Kundenstimme Intralogistik

„Durch die Analyse haben wir verstanden, dass wir nur einen Bruchteil der marktstrategisch angebotenen Vielfalt tatsächlich benötigen.

Portfolio

Mittels Clusteranalysen können Sie die Varianten auf Ihre Kunden abstimmen.

Durch die Auswertung von Kunden- und Variantenclustern können die Produkte besser auf den markt abgestimmt werden.